Historie

Die Sozietät Gutsche Maxwitat Lau ist am 01. Februar 2005 durch den Zusammenschluss der Sozietät Gutsche und Lau und der Kanzlei Maxwitat entstanden.

Das Steuerbüro Maxwitat war ein alteingesessenes und renommiertes Unternehmen, das von Herrn Steuerberater Erhard Maxwitat 40 Jahre lang erfolgreich geführt wurde. Der Generationswechsel führte zur Übertragung der Kanzlei auf den Sohn Ralf Maxwitat.

Die Sozietät Gutsche und Lau, begründet durch Frau Stephanie Lau und Herrn Thomas Gutsche, war ein junges Unternehmen und wurde im Jahr 2000 gegründet.

Grundgedanke des Zusammenschlusses war, durch die Bündelung der Kompetenzen den ständig steigenden Anforderungen der Mandanten gerecht zu werden.

Da die beiden Kanzleien sich in der Mitarbeiterzahl sowie in Größe und Art der Mandantschaft entsprachen und die Inhaber sich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich und bezüglich der Führung eines Steuerbüros ergänzen, war die Grundlage für die Sozietät GML schnell gefunden.